Hebammen an Schulen

 

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude. Neben meiner Tätigkeit als Trainerin (Bereich Leichtathletik, Grundschüler), liebe ich es Wissen zu vermitteln und mit Vorurteilen aufzuräumen. Gerade Kinder sind offen für neue Ideen/Ansätze und setzen diese meist mühelos um. Gerade wenn Spaß und Praxis zur Theorie hinzukommen, blühen Kinder auch in schwierigen Themen wie Sexualität und Fortpflanzung auf, verlieren ihre Scham und arbeiten zielstrebig mit.

 

Daher liegt mir das Thema Aufklärung im Zusammenspiel mit den klassischen Tätigkeitsbereichen einer Hebamme sehr am Herzen - gerade für die Kleinsten. Verständlich erklärt, aktiv, interaktiv und kindgerecht beantworte ich alle Fragen rund um die Themen Pubertät, Zyklus und Menstruation, Verhütung, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säuglingspflege.

 

Für den Unterricht benötige ich meist 2 Einheiten a 45 Minuten, in welchen Theorie und Praxis vermittelt werden. Im Anschluss daran können die Schüler*innen ein Lapbook zum Thema selbst erarbeiten.

 

Kosten:      45€ je Unterrichtseinheit (zzgl. Arbeitsmaterialien und Wegegeld)

Kontakt

Franziska Panhans

(Hebamme / midwife)

 

Tel. 0152 - 535 618 72

 

eMail: Postfach@hebamme-franziskapanhans.de

 

Praxishomepage:

www.hebammenstuebel-zwoenitz.de

 

Ich bin werktags zwischen 8-16Uhr erreichbar.

 

You can contact me from monday to friday between 9am - 3pm.